Milchstrasse, erster Versuch

Infolge Interesse ein Foto der Milchstrasse zu schiessen, musste ein neues Objektiv her. Gesucht wurde eine zahlbare Alternative zu einem Canon EF Ultraweitwinkelobjektiv. Gefunden in einem Samyang 14mm f/2.8 ED AS IF UMC. Für den Preis und das Motiv sehr geil, für Architektur mit Linien nicht bedingungslos empfehlbar. In diesem Fall aber eindrucksvoll was bei Offenblende 2.8 mit 20 Sekunden an Licht und Info auf den Sensor kommt, bereits out-of-cam.

Trotz soviel Licht der Strassenbeleuchtung im Quartier bin sehr zufrieden für den ersten Versuch.

Memo an mich: nächstes Jahr wiederholen in Bergregion mit weniger Lichtverschmutzung.

Leave a comment

 

Willkommen auf meinem Blog

Lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem Blog – schön das Sie mich gefunden haben. 🙂

Seit dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2006 begleitet mich die Fotografie durchs Leben. Sie ist Ausgleich und Erweiterung zu meinem Beruf als Polygraf bei der NiedermannDruck AG in St.Gallen.
Ebenso wichtig ist für mich die digitale Bildbearbeitung der Fotografie in jeglichen Variationen von realistisch bis experimentiel.

Als Abwechslung zur Bildschirmarbeit nehme ich auch gerne von Zeit zu Zeit den Pinsel, eine Blechschere oder ein Hammer in die Hand.

Bei Interesse an meiner Arbeit, einer oder mehreren Fotografien oder einem anderen Projekt melden Sie sich bitte bei mir.
Natürlich freue ich mich auch über Kommentare zu den einzelnen Einträgen.

Bitte beachten Sie, dass ohne meine schriftliche Erlaubnis keine Bilder von diesem Blog und dem verlinkten Archiv kopiert oder weiterverwendet werden dürfen.

Danke für Ihr Verständnis und nun viel Spass beim reinschauen.

Roger Pfister

Interessante Links

Archiv

Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Besucher